Der Schatz des Käpt'n Krauskopf

(HP) Beim diesjährigen Musical der Grundschule stand „Der Schatz des Käpt′n Krauskopf῎ auf dem Programm. In der vollbesetzten Hammerschmiede wuchs nicht nur die Spannung bei den Kindern, sondern auch beim Publikum. Ute Kühling mit ihrem Team hatte zusammen mit dem Grundschulchor der Georg-Elser-Schule das von Peter Schindler komponierte Stück in vielen Stunden vorbereitet. Musikalisch unterstützt wurden sie von der Musikschule Oberkochen-Königsbronn unter der Leitung von Andreas Hug. Voller Begeisterung und wie echte Piraten gekleidet stürmten die Akteure die Bühne.

Käpt′n Krauskopf wurde ins Meer gestoßen und ist tot, zurück bleib nur der Hut und eine ziemlich ratlose und streitlustige Mannschaft, die nur daran denkt, seinen Schatz zu heben. Den Ort kennt aber nur der Papagei des Käpt′n. Gierig versuchten die Piraten dem Papagei das Geheimnis zu entlocken. Zusammen mit der cleveren Küchenhilfe lockte der Papagei die die gierige Mannschaft auf die Insel Tongawonga, da dort der Schatz vergraben ist. Mehrere Papageien führten die Piratinnen und Piraten eine Zeitlang kreuz und quer durch die Insel, bevor sie an die Stelle kamen, an der der Schatz vergraben wurde. Alles, was sie in der Schatzkiste fanden, war Plunder.

Jetzt bemerkten alle, das Piratenleben ist auf Dauer doch nichts, und überlegten mit welchen Berufen sich in Zukunft Geld verdienen lässt.

Nicht nur das Publikum war von der grandiosen Aufführung fasziniert, sondern auch Peter Schindler der extra aus Berlin angereist war.