Einschulung Klasse 1

Neue Erstklässler an der Georg- Elser- Schule

Mit drei getrennten Einschulungsfeiern (GS1aB, GS1bB und GS1E und GS1Z) begrüßte am vergangenen Samstag Rektorin Karin Waluga 63 neue Erstklässler der Georg-Elser-Schule in der Hammerschmiede.

Nach einem ökumenischen Segensimpuls durch Pfarrer Burgenmeister und Gemeindereferent Wietschorke wurden die Schülerinnen und Schüler von der Klasse GS2aB unter der Leitung von Kathrin Hoffmann mit einer Klanggeschichte willkommen geheißen.

Begleitet von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Uhl (GS1aB), Frau Kess (GS1bB), Frau Gseller (GS1E) und Frau Ritz (GS1Z) machten sich die einzelnen Klassen – beladen mit Schulranzen und Schultüte – auf in ihr jeweiliges Klassenzimmer, in dem dann der erste Unterricht stattfand.