Biologie

Entdecken, erforschen, erklären – Dies ist der Leitsatz im naturwissenschaftlichen Unterricht an der Georg Elser Realschule. Im neu ausgestatteten Chemie- und Biologiefachraum ist das Entdecken und Erforschen der Natur eines der Hauptbestandteile unseres Unterrichts. Zudem ist der Fachraum auch Heimat unserer Schultiere. Dort beherbergen wir die Rotknievogelspinne Walli, die Königspython Calypso, die Degus Carlos und Taco, Leopardengeckos, Achatschnecken, riesen Tausendfüßer und Stabheuschrecken.

In allen fünften Klassen gibt es sogar das Schulfach Tierhaltung, in dem den artgerechten Umgang mit den Tieren hautnah erlernen darf.

„Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, Glauben und Handeln“ (Max Planck)