Besuch im Seniorenzentrum

(TL) Die Georg-Elser-Schule besucht regelmäßig ihren Bildungspartner, das Seniorenzentrum AWO in Königsbronn, um einen Einblick in die Berufswelt der Pflege- oder Verwaltungsberufe zu erlangen. Vor allem aber auch, um die Seniorinnen und Senioren persönlich kennen zu lernen und eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. So machte sich auch die Klasse 6a in ihren Kunststunden auf den Weg, um zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Osterdekoration zu basteln. Es entstanden Ostereierkränze, Osterhasenkarten und Blumen-Origami für die Fenster. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Zusammenarbeit, über manch heimlich zugesteckte Schokolade und über (nicht ganz ernst gemeinte) Angebote zum sofortigen Einstieg in die Altenpflege.