Brenzlauf 1

der Georg-Elser-Schule

Unter dem Motto „Gemeinsam für Uganda“ starteten die Grundschul- klassen der Brenz- und der Eich- haldeschule der Georg-Elser-Schule Königsbronn erstmals gemeinsam, um die Missionsstation von Pater Gerner in Uganda zu unterstützen.Frau Dingler hatte zuvor allen Grund-  schülern die Bilder ihrer letztjährigen Ugandareise gezeigt. Hier konnten sie sehen, dass ihre Spende ange- kommen war.


Der neue Mädchenschlafsaal war mit Stockbetten ausgestattet, die mit der Hilfe des Brenzlaufes von 2014 angeschafft werden konnten.

In diesem Zuge hatte Frau Dingler den Schülern Schwester Helen vorgestellt, die zur Missionsstation von Pater Gerner gehört und eine Krankenstation mit Entbindungsheim  in Uganda, an der Grenze zum Kongo, leitet. Sie war gezwungen überraschend zusätzliche Kleinkinder und Babys aufzunehmen. Hier fehlt es am Nötigsten. Schnell war klar: Hier wollen wir in diesem Jahr helfen!

So liefen die Schüler  Runde um Runde um den Königsbronner Sportplatz. Das Ergebnis war sensationell. Unter dem Jubel aller Beteiligten konnten sie Frau Dingler 1584,50 Euro überreichen und ihr zusichern: „Im nächsten Jahr laufen wir wieder.“

Unser Dank geht an alle, die uns unterstützt haben.

  • Brenzlauf-1
  • Brenzlauf-2
  • Brenzlauf-3
  • Brenzlauf-4
  • Brenzlauf-5
  • Brenzlauf-6